Informatives Radeln mit der Bürgermeisterin

17. Juli 2017

Bei dem Gewitter am Freitag Abend hatte die Haarer SPD noch überlegt, ob statt einer Radl- besser eine Schlauchboot-Tour geplant werden sollte. Aber pünktlich zum Start um 14 Uhr lachte dann doch die Sonne über den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Peter König führte Bürgermeisterin Gabriele Müller die Gruppe in gewohnter Manier durch unseren Ort. Natürlich waren auch mehrere Gemeinderäte dabei um auch individuelle Fragen klären zu können.
An zahlreichen Stellen wurde gehalten und nach einem kurzen Vortrag miteinander intensiv diskutiert.
Alle wichtigen Punkte wurden dabei natürlich angesprochen:

  • Sozialgerechte Bodennutzung
  • Aktuelle Standorte der Flüchtlingsunterkünfte (hier berichteten Aktive aus dem Helferkreis, wie problemlos aktuell alles läuft)
  • Der provisorische Standort für FOS in der Hans-Pinsel-Straße
  • Die Container am Wieslweg für Kita / Krippe bzw. DINO-Neubau
  • Der neue Spielplatz an der Dianastraße
  • Den Neubau der Grundschule am Jagdfeld
  • und natürlich an mehreren Stellen im Jugendstilpark, in dem bald die ersten Bagger anrollen werden.

Im Anschluss fuhr ein Großteil der Gruppe noch in Gitti's Waldwirtschaft und genoss dort bei einem kühlen Getränk und netten Unterhaltungen den sommerlichen Tag

Teilen