Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Haar ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Grußwort des Ortsvereinsvorsitzenden

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Genossinnen und Genossen

wir begrüßen Sie, ganz herzlich auf unserer Internetseite. Schön, dass Sie/Ihr Interesse für unseren Haarer Ortsverein haben.
Hier gibt es Infos über unsere Aktivitäten, aktuelle Termine und Einladungen zu Veranstaltungen in Haar und seinen „Dörfern“.
Wir wollen, dass Haar eine lebenswerte Gemeinde für alle Menschen ist und bleibt; dafür arbeiten wir miteinander als Ortsverein und stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Wir wollen uns aber auch aktiv einmischen in die Themen, die uns in Bayern und Deutschland, aber auch in Europa und der ganzen Welt berühren, ob nun G8 oder G9, Energiewende oder Mütterrente, Mindestlohn oder TTIP Freihandelsabkommen.

Um weiterhin sozialdemokratische Politik für die Menschen – nicht nur in Haar - zu gestalten, brauchen wir Euer Engagement - nicht nur, aber natürlich auch in Wahlkämpfen! Schaut doch einfach bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns!

Peter König

Die Haarer SPD im Gemeinderat

Dr. Alexander Zill

Das Jahr 2015 steht unter dem Eindruck wichtiger und wegweisender Entscheidungen:

In aller Munde sind die Flüchtlingsunterkünfte. Es ist unsere Pflicht, im Rahmen unserer Möglichkeiten alles zu tun, um das Leid zu lindern und die oft lebensgefährlichen und abenteuerlichen Lebenswege der Flüchtlinge auf ruhigere, sichere Bahnen zu lenken. Unser politische Gegner im Gemeinderat wäre gut beraten, nicht kleinlich vom Kernproblem abzulenken: Informationen, wann wie viele Flüchtlinge zu uns kommen, sind schwerlich möglich. Ausdrücklich hat sich der Landrat hinter die Informationspolitik der Gemeinde gestellt.