miteinander sind wir stark

Haar ist seit je her eine sozialdemokratisch geführte Gemeinde. Ein Beweis für unsere kontinuierlich gute Arbeit. Bei der Kommunalwahl am 16. März 2014 haben die Haarer Bürger Gabriele Müller mit 55,8 % zur neuen Bürgermeisterin gewählt. 10 SPD-Gemeinderäte (10 CSU, 3 Bündnis 90/Die Grünen, 1 FWG) unterstützen Gabriele Müller bei ihrer Arbeit.

Der Konsens mit den anderen Fraktionen ist uns wichtig und nur deshalb ist es möglich, dass Entscheidungen im Gemeinderatüberwiegend einstimmig gefällt werden. Das freut uns und bestätigt unser Tun.

Um diese jahrzehntelange gute Arbeit fortzusetzen brauchen wir aber auch die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds, seine Ideen und seine tatkräftige Mithilfe bei Aktionen.

Wir treffen uns monatlich bei Ortsvereinsversammlungen.
Wir diskutieren über die politische Arbeit und sammeln neue Ideen. Unsere Veranstaltungen sind öffentlich.
Wir informieren dazu in der örtlichen Presse. Unsere Mitglieder erhalten jeweils eine schriftliche Einladung.
Wir organisieren Veranstaltungen in den einzelnen Wohnvierteln um unsere Bürger kennen zu lernen.
Wir feiern gerne mit den Haarern bei unseren traditionellen Aktionen wie das Ostereiersuchen im Jagdfeld, Drachensteigen in Eglfing, "Armenspeisung", Faschingsdienstag am Kirchenplatz, u.v m.
Wir informieren in unserer Zeitung über aktuelle Themen und verteilen "Haar Genau" an alle Haarer Haushalte.
Wir sind in fast allen Haarer Vereinen aktiv vertreten.
Wir praktizieren miteinander Bürgernähe.

Programmpunkte der Haarer SPD

Lärmschutzmaßnahmen an Gleis und Autobahn
Einflussnahme bei der Errichtung von Mobilfunkantennen

Ziele 2014-2020

Unser Wahlprogramm ist seit Jahren unsere Stärke und die SPD Haar bestimmt mit gutem Grund seit langer Zeit die Rathauspolitik. Gerade die strukturelle Entwicklung der Gemeinde Haar, die maßgeblich von Bürgermeister Helmut Dworzak und seinen Vorgängern zusammen mit der SPD vorangetrieben wurde, ist ein Aushängeschild: Wo sonst wird ein Bürgermeister eingeladen, auf nationaler und internationaler Ebene Vorträge über gelungene Ortsentwicklung zu halten?
Wie bisher wird der Sozialpolitik, der Förderung des Miteinander und dem sozialen Netzwerk viel Platz eingeräumt: Wir finden, Sozialpolitik ist Strukturpolitik in der Gesellschaft. Wir sind stolz auf unser Programm und auf die Antworten, die wir auf die drängenden Fragen der Kommunalpolitik geben können - lesen Sie selbst:

klein Gabriele Müller und ihr Team

Haar Genau

SPD-Kinospot für die Kommunalwahl 2014

Wir freuen uns, Ihnen den neuen Kinospot der Haarer SPD präsentieren zu dürfen. Der Film wird in den nächsten Tagen auch im Haarer Kino zu sehen sein.