Antrag auf Fortführung gelungener Aktionen und Events aus der ZAMMA-Woche

07. Juli 2017

Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung zu prüfen, bei welchen Aktionen und Events, die im Rahmen von ZAMMA veranstaltet wurden, eine Fortführung auch in Zukunft sinnvoll und zum Nutzen der Haarer Bürgerinnen und Bürger ist. Für diese Aktionen und Events sind die entsprechenden Mittel in den Haushalt der Folgejahre einzustellen.

Begründung:
ZAMMA hat gezeigt, wie engagiert und kreativ die Haarer Bürgerinnen und Bürger sind. Eine tolle Festwoche lang konnte man viele verschiedene Dinge erleben. Dies hat zu einer stärken Vernetzung von Personen und Institutionen beigetragen und das Lebensgefühl in Haar noch weiter verbessert. Aus unserer Sicht wäre es sehr schade, wenn alle diese Initiativen nach nur einer Woche versanden würden. Aus diesem Grund sollte geprüft werden, ob Veranstaltungen wie zum Beispiel das „White Dinner“ oder Aktionen wie die Jugendreporter in Zukunft einen festen Platz in unserer Gemeinde finden können um das ZAMMA-Gefühl auch in Zukunft weiter erleben zu können.

ZAMMA Rathaus

Teilen