Antrag auf Prüfung einer Nachnutzung des bisherigen Maria-Stadler-Hauses

11. September 2017

Der erste Spatenstich für das neue Seniorenzentrum ist nun getan und wir hoffen, dass das Haus schnell fertig wird. Folgerichtig steht nun die Frage im Raum, was mit dem Räumlichkeiten unseres alten Maria-Stadler-Hauses nun passieren soll.

Die SPD- Fraktion stellt hiermit den Antrag, dass die Verwaltung Konzepte für eine Folgenutzung der Räumlichkeiten erstellen und prüfen und anschließend dem Gemeinderat zur Beratung vorlegen möge. Nach unserer Meinung gäbe es mehrere Möglichkeiten einer weiteren Nutzung, die teils sehr unterschiedliche Umbaumaßnahmen auslösen würden: Eine Folgenutzung z.B. als Haus für Wohnen mit Service, als Seniorenzentrum oder als Wohn- oder Verwaltungsgebäude führt logischerweise zu ganz unterschiedlichen Investitionsrahmen. Wir halten auch eine Kosten/Nutzen-Analyse für sinnvoll und notwendig.

Maria-Stadler-Haus

Teilen