Antrag zur Ausweitung der Zusammenarbeit mit der Energieagentur Ebersberg-München

12. Februar 2019

Die Energiewende muss eines der vorrangigen Ziele in der aktuellen Zeit sein. Der Klimawandel schreitet immer weiter voran und zeigt durch extreme Wetterlagen auch heute schon deutlich seine Auswirkungen. Jeder ist hier gefordert, seinen Teil beizutragen, den Klimawandel einzudämmen. In der Gemeinde Haar wird deshalb bereits sehr viel für den Klimaschutz getan.
Durch eine Zusammenarbeit mit der „Energieagentur Ebersberg-München gGmbH“ erhofft sich die Haarer SPD darüber hinaus weiter Impulse und Anregungen, um im Bereich des Klimaschutzes noch besser zu werden.
Diese Zusammenarbeit soll insbesondere für die Haarer Bürgerinnen und Bürger einen Mehrwert bieten. Daher wäre beispielsweise der Vortrag zum Thema „Elektromobilität“ als erster Schritt denkbar.

Der Gemeinderat möge daher beschließen, dass die Verwaltung mit der „Energieagentur Ebersberg-München gGmbH“ in Kontakt tritt um eine konkrete Zusammenarbeit zu prüfen.

Die Art der Zusammenarbeit ist dann dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorzulegen.