Die Haarer SPD trauert um Hugo Peer

05. September 2018

Am 3. September starb unser verdienter Genosse Hugo Peer. Er wurde 96 Jahre alt.

Seit 1950 war er Mitglied der SPD, für die er in verschiedensten Ämtern gekämpft hat. Hugo war ein Mann des Wortes. Er arbeitete in der Presseabteilung der bayerischen Staatskanzlei unter verschiedenen Ministerpräsidenten, auch unter Wilhelm Hoegner, der als Vater der bayerischen Verfassung gilt.
In Haar war er von 1966 bis 1996 im Gemeinderat. Er gestaltete die Wahlkämpfe für Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen dieser Zeit mit viel Erfolg, unterstützte auch Hans Jochen Vogel in München. Für sein politisches Engagement wurde Hugo mehrfach ausgezeichnet. In Haar arbeitete er seit 1984 als erster Pressereferent der Gemeinde, die heute noch bestehende ‚Bürgerfragestunde‘ im Anschluss an die Gemeinderatssitzung hat er eingeführt. Hugo war ein kreativer Kopf mit klaren Prinzipien.

Seine geraden Worte und scharfen Analysen haben nicht immer allen gefallen, sie werden uns fehlen.

Teilen