Familienspaß mit der SPD am Wieselweg ein voller Erfolg

15. September 2019

Nach dem der erste Termin „ins Wasser gefallen“ war, meinte es der Wettergott gut mit den Haarer Kindern. Am 14. September fand das große Familienfest der Haarer SPD bei wunderschönem Wetter am Wieselweg statt.

Die Kinder konnten bei „Crazy Wolfi“ verschiedene Sportgeräte ausprobieren und wurden mit guter Musik animiert. Sie nahmen dieses Angebot super an und waren ununterbrochen am Rutschen, Tanzen und Fahren von Rädern, Skateboards, Rollern …

Für die Eltern gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen sowie leckeres Essen vom Grill. Dazu gab es einen Feedback-Tisch, an dem die SPD nach Verbesserungswünschen gefragt hat. Hierbei hat sich gezeigt, dass die Gemeinde Haar dank Bürgermeisterin Gabriele Müller und der SPD auf dem richtigen Weg sind. Anregungen wie bezahlbarer Wohnraum für Familien sind bereits in der Umsetzung (Stichwort: Gemeindlicher Wohnungsbau in der Katharina-Eberhardt-Straße), andere Punkte (wie die Gebühren für Kinderbetreuung) sind aktuell in der Prüfung.

Am Abend endet so ein gelungenes Fest, bei dem alle Beteiligten eine Menge Spaß und Freude hatten. Vielen Dank an das Dino-Team, dass seine Räume zur Verfügung gestellt und so tatkräftig unterstützt hat.

Teilen