Gelungene Radl-Tour und Sommerfest

18. Juli 2018

Am 14. Juli fanden die traditionelle SPD-Radl-Tour mit anschließendem Sommerfest statt. Pünktlich zum Start um 14 Uhr kamen nicht nur die rund 50 Mit-Radler, sondern auch der Regen. Doch so leicht gibt die Haarer SPD natürlich nicht auf. Nach 10 Minuten Wartezeit im Rathaus hörte der Regen auf und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein losfahren.

Unsere Bürgermeisterin Gabriele Müller radelte voraus, gefolgt von unserer Landtagskandidatin Annette Gansmüller-Maluche. Die beiden erläuterten unterwegs bei mehreren Stopps, über welche Themen in Haar gerade diskutiert oder auch gestritten wird: Einzelhandelsgutachten, Hagebaumarkt, Lidl und Hochhausbau, FOS, Realschule bzw. Schulcampus Gronsdorf, Kindergarten und Spielplätze, Jagdfeldschule, Jugendstilpark und Maria-Stadler-Haus. Und wie immer wieder konnten die beiden Fragen der Mitradler kompetent beantworten. Es war eine schöne, informative und interessante Radltour.

Zum Abschluss kehrten wir bei Gitti's Waldwirtschaft und feierten das gemütliche Sommerfest. Und auch hier konnte uns der abendliche Regenschauer nicht vertreiben.