Großer Andrang beim Ostereier-Suchen der SPD Haar

16. April 2023

„Das Ostereier-Suchen ist eine Veranstaltung für alle in Haar – so wird es auch wahrgenommen“ freut sich Raul Würfl, Co-Vorsitzender der Haarer SPD. Am Ostermontag hatte die SPD wieder zum traditionellen Ostereiersuchen am Wieselweg geladen – mit großem Andrang. An die 120 Kinder machten sich auf die Suche nach Ostergeschenken.
Nachdem der Ortsverein in den vergangenen zwei Jahren kleine Überraschungen in der Gemeinde verteilt hat, konnte die mittlerweile traditionelle Suche wieder im Jagdfeldviertel stattfinden. Pünktlich um 14 Uhr zählten die versammelten jungen Haarer/*innen gemeinsam mit Landtagskandidat Florian Schardt herunter und schwärmten aus.

Florian Schardt bemerkte erfreut die zahlreiche Teilnahme: „Nach drei Jahren Corona-Pause ist es einfach schön, dass solche Veranstaltungen für Familien und Kinder wieder möglich sind.“
Co-Vorsitzender Würfl ergänzt, man freue sich auch über die viele unterschiedlichen Besucher/*innen, das zeige die Vielfältigkeit der Gemeinde. Darunter war zum Beispielauch eine Familie aus der Ukraine, die zum ersten Mal den Brauch des Ostereier-Suchens kennenlernt.

Bei Kaffee und Kuchen kamen Ortsverein, Gemeinderatsfraktion und Landtagskandidat Schardt mit vielen Familien ins Gespräch. Zum Auftakt des Frühlings freut sich die SPD über eine gelungene Veranstaltung – und wird die Tradition auch in den kommenden Jahren weiter aufleben lassen.