Haarer Radltour bei bestem Sommerwetter

21. Juli 2019

Am Samstag fanden sich bei bestem sonnigen Wetter fast 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger, um mit unserer Ersten Bürgermeisterin Gabriele Müller eine Fahrradtour durch Haar zu unternehmen. Wasser und Traubenzucker waren reichlich dabei, um die Temperaturen von über 30 Grad erträglicher zu machen.

Die Route war ein Beleg für erfolgreiche Rathauspolitik:
Die neue Grundschule macht sichtbare Fortschritte und wurde auch wegen ihrer guten Erreichbarkeit anerkennend gelobt. Das Zusammenleben von Alt und Neu im Jugendstilpark kam sehr gut an, ein Stopp beim neuen Maria-Stadler-Haus und der Anlage "Wohnen mit Service" verdeutlichte, nach welchen Ideen und Grundsätzen Haar gestaltet werden soll, ohne seine Identität zu verlieren. In Eglfing skizzierte unsere Bürgermeisterin kurz die Ideen zum neuen Grünzug nach Salmdorf. Und in der Katharina-Eberhardt-Straße ließen sich die Fortschritte an unserem Wohnungsbauprojekt bewundern: Die Gemeinde baut hier über ihr Kommunalunternehmen bezahlbaren Wohnraum. Nach fast zwei Stunden setzten sich die Teilnehmer noch "bei Gitti" in die Waldwirtschaft zusammen und ließen die spannende Reise nochmals Revue passieren.

Teilen