Internationaler Weltfrauentag

08. März 2021

Anlässlich des internationalen Weltfrauentag haben wir heute an die Haarer Frauen rote Rosen verteilt.

Vor 110 Jahren wurde zum ersten Mal der internationale Frauentag begangen. Damals wie heute steht der Frauentag für den Kampf der Frauenrechte. In den letzten Jahrzehnten ist schon viel bezüglich der Gleichberechtigung passiert, doch auch heute noch werden in vielen Lebensbereichen Frauen immer noch systematisch benachteiligt

In Zeiten von Covid-19 stellen Frauen ein Großteil des Personals in Sozialen- und Pflegeberufen. Zudem übernehmen sie im häuslichen Umfeld (unbezahlt) Pflege- und Betreuungsarbeit, und kümmern sich um die Kinderbetreuung sowie Homeschooling.

„Es war schön zu sehen, dass wir mit unserer heutigen Aktion eine Anerkennung und kleine Freude bereiten konnten“, meinte Mark Brassinga Ortsvereinsvorsitzender der SPD Haar.

Teilen