Neujahrsempfang der Haarer SPD

18. Januar 2018

Die Haarer SPD hatte am 14. Januar zum Neujahrsempfang in der „Alten Schule“ eingeladen und fast 50 Mitglieder und Gäste waren gekommen. Ortsvorstand Peter König konnte auch Bürgermeisterin Gabriele Müller, die zweite Bürgermeisterin Katharina Dworzak, die stellvertretende Landrätin und Kandidatin für die Landtagswahl Annette Gansmüller-Maluche und den ersten Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn Klaus Korneder unter den Gästen begrüßen. Zudem war Altbürgermeister Hans Wehrberger mit seiner Frau extra aus Penzberg angereist.

In einem kurzen Rückblick ließ Peter König die Bundespolitik Revue passieren, Gabriele Müller gab einen Überblick über die wichtigsten Entscheidungen des Gemeinderates im Jahr 2017. Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Peter Zink für 60 Jahre, Gemeinderat Horst Wiedemann sowie Norbert Spiegler für 50 Jahre und Margit Braun für 40 Jahre geehrt. Seit 25 Jahren dabei sind Gudrun Großkopf, Renate Behrendt, Erhard Neumann sowie unsere Gemeinderätin Ingrid Fäth.

Beim anschließenden Weißwurstfrühstück gab es viel zu reden über die abgeschlossenen Sondierungsgespräche in Berlin, über die aktuelle Kommunalpolitik und über alte Zeiten in Haar.

Teilen