Schaukelpolitik der CSU bei Schulcampus - Pressemeldung

14. Juni 2019

Nach ausführlichen Analysen hat der Gemeinderat in Haar einstimmig dem vom Landkreis gewünschten Schulcampus mit Fachoberschule, Pflegeschule und Realschule am S-Bahn Haltepunkt Gonsdorf zugestimmt. Landrat Christoph Göbel führt der Zuständigkeit halber die Grundstücksverhandlungen mit der Stadt München, sicher schwierig und wir sind gespannt.
In dieser Situation nun öffentlich wieder die Standortfrage auf zu machen, wie von der Haarer CSU beantragt, ist für die Gespräche mit der Landeshauptstadt sicher nicht hilfreich. Im Gegenteil. Sie schwächt die Verhandlungsposition des Landkreises. Dass Dr. Keymer dabei noch behauptet, dies sei mit dem Landrat so abgesprochen, was dieser so nicht bestätigen wollte ( hier zum Artikel der Süddeutschen Zeitung ), lässt wieder einmal an der ernsthaften Sacharbeit der CSU Kollegen im Gemeinderat zweifeln.

Wir können nur gemeinsam Erfolg haben, wenn kurzfristige parteitaktischen Manöver unterlassen werden und seriös argumentiert wird.

Teilen