Haar trauert um Gerlinde Würfl

21. März 2014

Die Haarer SPD trauert um die ehemalige Zweite Bürgermeisterin Gerlinde Würfl. Sie verstarb am 20. März mit 72 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.

Gerlinde Würfl war von 1972 bis 2006 für die SPD im Gemeinderat, von 1978 bis 1990 Dritte, von 1992 bis zu ihrem Ausscheiden Zweite Bürgermeisterin.
1987 war sie die erste Frau in Haar, die für das Amt der Ersten Bürgermeisterin kandidierte.
Die SPD hat Gerlinde Würfl 2005 mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet, die Gemeinde Haar ehrte sie 2006 mit der Bürger-Medaille in Gold.

Gerlinde Würfl war ein geradliniger Mensch, der seine Überzeugungen stets klar vertreten hat. Dies hat ihr sehr viel Respekt verschafft, egal ob beim politischen Gegner oder in der Bürgerschaft. „Sie hat ihre Aufgaben im besten Sinne ausgefüllt“, sagt Bürgermeister Helmut Dworzak „hart in der Sache und herzlich mit den Menschen.“

Gerlinde Würfl war die "Grande Dame" der Haarer SPD und wird uns immer positiv in Erinnerung bleiben. Wir vermissen sie!

Wir sprechen ihrem Mann Robert und ihrer Tochter Vera mit Familie unser herzliches Beileid aus. Wir wünschen Kraft und Zeit, diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Gerlinde
Gerlinde Würfl mit Helmut Dworzak und Gabriele Müller

Teilen