Die Jugendzentren Boni und Dino hatten am 28. Februar zum Kochevent für Jugendliche ins Jagdfeld geladen. Dabei hatten beide Kandidaten die Möglichkeit, sich den Jugendlichen vorzustellen - Gabriele Müller machte dies gewohnt charmant, witzig und überzeugend.
Nach der kurzen Vorstellung gab es ein kleines Spiel zum warm machen. Die Jugendlichen mussten dabei verschiedene Eigenschaften den Kandidaten zuordnen. Gabriele Müller bekam dabei fast alle positiven Eigenschaften zugeordnet: "humorvoll", "tanzt gerne", "heimatverbunden", "reisefreudig" und "zuverlässig" klebten am Ende der Runde an Ihrem Pulli. Auch wenn nicht alle von Ihr aufgeschrieben wurden ist, so sind doch alle passend.
Danach dann das Wichtigste: Das Essen. Beide Kandidaten belegten gemeinsam mit den Jugendlichen Pizza. Während Gabriele Müller sofort Unterstützung bekam, muss der Mitbewerber doch länger suchen. Während dem Belegen wurden dann auch die Fragen der Jugendlichen angesprochen. "Wie werden Jugendliche in Haar gefördert?", "Wann wird der Skatepark am Dino fertig?" oder auch "Welches Auto fahren Sie?" waren ein paar der zahlreichen Fragen. Gabriele Müller konnte Sie alle ausführlich beantworten.
Nach der Pizza gab es noch eine Runde Poolbillard. Erst auf die schwarze Kugel musste sich Gabriele Müller geschlagen geben. Sie ist aber zuversichtlich, dass die SPD dafür am 16. März einen Sieg einfahren wird.
Ein großes Dankeschön der SPD an Vroni Hofmann (Boni) und Tobi Gläser (Dino) für die tolle Organisation.